kostenlos

Offerte anfragen

Auszugsadresse
Einzugsadresse

Eine ausführlichere Anfrage können Sie hier durchführen.

FAQ für Ihren Umzug
Das A und O bei einem Umzug ist die gute Planung. Mit ihr verliert jeder Wohnungswechsel seinen Schrecken. Also: Erst planen, dann packen! Dies fängt bei einem Besichtigungstermin bei Ihnen vor Ort an. Nur so kann ein individuelles Angebot nach Kundenwünschen und Gegebenheiten vor Ort erstellt werden
Warum sollte man eine Umzugsfirma beauftragen?
Ein Umzug bringt immer viel Arbeit mit sich. Man muss die Umzugskartons besorgen, einen Transporter mieten, sich um das Halteverbot kümmern und auch noch Umzugshelfer organisieren. Sollte dann auch noch etwas zu Bruch gehen, so bleibt man auf dem Schaden selbst sitzen. Um so etwas vorzubeugen, überlassen Sie Ihren Umzug vornherein den Profis und ersparen sich eine Menge Arbeit, Zeit und Stress.
Was kostet ein Umzug?
Die Umzugskosten sind von vielen Faktoren abhängig. Sie setzen sich zusammen aus Fahrtweg, Arbeitsaufwand und benötigten Zusatzleistungen wie z.B. Kartonage, Errichtung von Halteverbotszonen, Packservice, De- und Montage sowie besenreine Endreinigung. Dank unserer innovativen Umzugsanfrage können Sie die voraussichtlichen Umzugskosten für Ihren Umzug direkt von zu Hause aus online ermitteln.
Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Umzug?
Den besten Zeitpunkt für einen Umzug kann jeder nur für sich selbst bestimmen. Im Winter ist es rutschig und im Sommer schwitzig. Generell sollte man jedoch genug Zeit einplanen um sowohl die alte als auch die neue Wohnung rechtzeitig bezugsfertig zu kriegen. Die Montage der Möbel kann viel Zeit in Anspruch nehmen, daher greifen viele auf professionelle Hilfe zurück. Auf uns können Sie sich zu jeder Jahreszeit verlassen.
Wie ermittelt man das Umzugsvolumen?
Um Ihre Umzugskosten ermitteln zu können, benötigt man das Umzugsvolumen. Anhand des Volumens (Länge x Breite x Höhe im demontierten Zustand der Möbel) lässt sich dann z.B. für unsere Umzugsfirma bestimmen was für eine Fahrzeuggröße benötigt wird und wie groß der voraussichtliche Arbeitsaufwand sein wird. Mit Hilfe unserer Umzugsanfrage lässt sich Ihr Umzugsvolumen bequem online ermitteln.
Wie bereitet man sich am besten auf einen Umzug vor?
Die richtige Vorbereitung vor dem Umzug ist das A und O und erspart eine Menge Stress. Der letzte Umzug ist meist schon eine Weile her und wie ging das eigentlich noch mit dem ummelden? Unsere Umzugsfirma aus Dortmund will euch den Stress ersparen und euren Umzug so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb haben wir für euch eine kostenlose Checkliste für eine erfolgreiche Umzugsplanung erstellt.
Wer haftet beim Umzug im Schadensfall?
Im Schadensfall haftet grundsätzlich der Verursacher selbst. Hierbei gilt jedoch, dass Umzugshelfer die aus reiner Gefälligkeit eingesetzt werden, z.B. Freunde und Familie, nicht für verursachte Schäden belangt werden können. Sollte Sie mit unserer Umzugsfirma umziehen sind Sie jedoch auf der sicheren Seite. Wir haften gesetzlich für verursachte Schäden bis 620€ je m³ Laderaum oder nach zusätzlich vereinbarter Versicherung.
Wie lange muss ich meinen Umzug im Voraus planen?
So früh wie möglich sollte der neue Mietvertrag geschlossen und der alte gekündigt sein. Dann lassen Sie sich ein Angebot von Stier Umzug erstellen, der Umzugstag wird festgelegt und dafür Urlaub beantragt. Ein Umzug mithilfe eines erfahrenen Umzugsunternehmens kann viel Arbeit, Nerven und Stress ersparen und das Risiko beim Umzug reduzieren.
Warum ist ein Beratungsgespräch vor Ort sinvoll?
Eine Besichtigung vor Ort ist auf jeden Fall empfehlenswert. So können sich unsere Mitarbeiter direkt bei Ihnen zu Hause einen Eindruck machen von den Gegebenheiten und dem Umzugsgut. Außerdem können individuelle Wünsche besser besprochen werden und offene Fragen können direkt beantwortet werden.
Muss ich das Beratungsgespräch bezahlen?
Bei Stier Umzug ist das Beratungsgespräch kostenlos – in der Regel bieten das alle seriösen Umzugsunternehmen so an. Nur mit einem ordentlichen Beratungsgespräch kann ein auf den Kunden zugeschnittenes Angebot erstellt werden. Deshalb ist es wichtig im Beratungsgespräch alle Details wie Umzugskisten, De- und Montagen von Möbeln, Einpackservice etc. zu besprechen, damit das Angebot so konkret wie möglich ausfällt.
Wie lange dauert eine Besichtigung?
In der Regel dauert die Besichtigung zwischen zwanzig Minuten und einer Stunde. Abhängig ist dies jedoch von der Wohnungsgröße und von den gewünschten Dienstleistungen. Die Fragen, die ein Kunde zu seinem Umzug hat, können auch gleich vor Ort von Angesicht zu Angesicht geklärt werden. Dies ist viel persönlicher und der Außendienstmitarbeiter kann viel besser auf den Kunden eingehen. Das Beratungsgespräch findet optimaler Weise mit der Person statt, die auch umziehen wird.
Wie viele Kartons brauche ich?
Leider gibt es keine verlässlichen Formeln zur Berechnung, dies liegt auch an unterschiedlichem Vorgehen beim Packen, wo mehr oder weniger Kartons verwendet werden. Es wird in der Regel ein Umzugskarton pro Quadratmeter Wohnfläche gerechnet. Dies ist nur eine grobe Richtlinie, die den individuellen Gegebenheiten angepasst werden muss.
Wie packe ich einen Umzugskarton richtig?
Ein Umzugskarton sollte nicht schwerer als 20 kg sein. Schwere Sachen gehören beim Packen nach unten, leichte obenauf. Nutzen Sie Füllmaterial, um zerbrechliche Gegenstände zu sichern. Verstauen Sie beispielsweise Teller einzeln und hochkant. Und vergessen Sie nicht, jeden Umzugskarton mit Inhaltsangabe und Bestimmungszimmer zu beschriften. Kartons mit zerbrechlichen Dingen sollten Sie besonders auffällig kennzeichnen.
Woran muss ich alles denken?
Es gibt zahlreiche Dinge bei einem Umzug zu bedenken und zu beachten. Wir geben Ihnen beispielsweise eine Checkliste mit an die Hand, die Ihnen hilft Ihren Umzug gut zu bewältigen. Zahlreiche Stichpunkte können abgehackt werden und Sie haben Platz für eigene Notizen.
Wie läuft mein Umzug ab?
Unser Umzugsteam kommt zur vereinbarten Uhrzeit zu Ihnen und packt Ihr Umzugsgut schnell und sicher in das Umzugsauto. Zuerst werden die Kartons verstaut, danach folgen die Möbel und zu guter Letzt werden Kleinteile, Pflanzen, … eingeladen. Sollten Sie De- und Montagen gewünscht haben, werden diese natürlich ausgeführt. An der Entladeadresse wird das Umzugsgut natürlich wieder ausgepackt und in der neuen Wohnung verteilt. Eine gute Beschriftung des Umzugsgutes ist nun sehr hilfreich.
Unsere Siegel
Wir sind Ihr Qualifizierter & Zertifizierter Umzugspartner

Wer eine Umzugsfirma beauftragt, sollte immer beurteilen können, ob ihm durch die Umzugsfirma Stier wirklich hochwertige Leistungen angeboten werden.

Unsere Dienstleistungen

  • Aus langjähriger Erfahrung wissen wir: Jeder Umzug ist anders. Daher bieten wir Ihnen für jede Anforderung die optimale Lösung, bis hin zum Rundum-Service.

Privatumzug

  • Sie möchten mit Ihrem Privathaushalt umziehen und suchen nach einem passenden Umzugsunternehmen aus Zürich?

Lagerung

  • Die professionelle Möbeleinlagerung ist eine Leistung, die unsere Angebote rund um den Stier Umzug erfolgreich ergänzt.

Lampen Montage

  • Vor und nach dem Umzug fallen oft viele Arbeiten an, wie z.b. alte Lampen entfernen, neu Lampen anbringen, wir übernehmen die Arbeit.

Firmenumzug

  • Damit Sie Ihren Firmenumzug in Zürich möglichst problemlos und frei von Schaden hinter sich bringen können, stellen wir, als Umzugsunternehmen Stier, Ihnen auch das nötige Umzugsmaterial zur Verfügung.

Transport

  • Einzelne Möbelstücke und Grossgeräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank von A nach B zu transportieren ist mitunter eine Herausforderung, besonders in einer Grossstadt, in der nicht jeder ein Auto zur Verfügung hat.

Reinigung

  • Als Umzugsreinigung bezeichnet man eine gründliche Reinigung und die Beseitigung von Schmutz auf sämtlichen Oberflächen, mit dem Ziel, die Immobilie in einen frisch bewohnbaren Zustand zu versetzen.
Unsere Statistik
Einige wichtige Fakten
1294+
Erfolgreiche Umzüge
588+
Reinigungen
1000+
Montage
Super Unternehmen
Professionell und zuverlässig
Alles ist wirklich, wie verabredet abgelaufen: Mitarbeiter total freundlich und motiviert. Absolut perfekter Service und Top-Profis am Start! Hat Spass gemacht. Ich werde Stier definitiv weiterempfehlen! - Markus T.
Nur das Beste!
Stier ist nur zu Empfehlen
Wir sind Anfang Juni mit Stier umgezogen und können nur positives berichten. Es ging pünktlich los und nach fast 12 Stunden standen unsere Möbel und sehr viele Kartons in unserer neuen Wohnung. - Rolf P.
Schnell & Sauber
Super schnell, super Kompakt
Wir haben den Umzugsservice der Firma Stier genutzt und waren begeistert. Das Team hat alles professionell eingepackt, abgebaut und im neuen Haus nach unseren Wünschen wieder aufgebaut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. - Teresa and Kevin K.
5 Punkte an Stier
So muss ein Umzug ablaufen
Wir sind innerhalb von Zürich umgezogen; gute vorbereitende Kommunikation, zuverlässige Zeitangaben, Vorablieferung von Kartons; flexible Gestaltung des Angebots (wieviel machen wir selber bzw. wie viel soll das Umzugsunternehmen machen). - Teresa and Kevin K.
Rufen Sie uns an

Rufen Sie uns an falls Sie weitere Fragen haben.

+41791077672

Unsere Partner